Beim Kauf unseres Knaus BoxStar haben wir uns ein neues Radio einbauen lassen. Es handelte sich um das Pioneer AVH-X2500BT. Doch seit dem ersten Tag, hatten wir immer wieder Empfangsprobleme. Das Radio fand kaum Sender und immer wieder ließ man den Suchlauf durchlaufen, oft ohne Erfolg. Irgendwann machte ich mich dann im Worldwideweb auf die Suche nach Antworten und Lösungen. In vielen Foren, las man immer wieder die gleichen Fragen und Kommentare. Einerseits bekam das Radio nicht wirklich gute Kritiken, andererseits schien die Empfangsqualität mit der originalen Ducatoantenne nicht wirklich gut zu sein. Also bestellte ich mir eine neue Antenne, welche ein ganzes Stück länger war, in der Hoffnung das es besser wird.

Es gibt laut Netz zwei Antennen die passen.

1. Original Citroen Antennenstab Dach Antenne Radio Stab 6561EA
2. Original Toyota Yaris Antenne 86309-0h010

Und ich muss sagen, es stimmte wirklich. Ich hatte einen viel besseren Empfang. 🙂

2 thoughts on “Antenne

  • 15. Juni 2017 um 19:25
    Permalink

    Welche der beiden Antennen verwendest du?

    Antworten
    • 16. Juni 2017 um 14:45
      Permalink

      Hallo Stephan,

      ich nutze die Toyota Antenne.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.